Montag, 11. November 2013

Alles erledigt :-)

Letzte Woche erhielten wir ein Schreiben von der Geschäftsleitung persönlich, indem es um die Alu-Leisten ging.
Endlich stellte sich heraus, dass wir Recht hatten. Warum auch immer, bei uns wurden falsche Leisten montiert, von denen auch FH nichts wusste.
Man bot uns an, die Alu-Leisten gegen die bestellten Edelstahl-Leisten auszutauschen. Darüber mussten wir erst einmal nachdenken und uns das genau anschauen. Da doch sehr viele Leisten, gerade um die Badewanne herum verbaut waren, wäre das ein riesen Aufwand gewesen. Und ob es dann so schön gefliest wäre, wie jetzt, steht natürlich auf einem anderen Blatt. Auch das Risiko von Farbunterschieden war zu hoch. Es hätten wahrscheinlich neue Fliesen bestellt werden müssen. Da könnten chargenbedingt Abweichungen da sein.
Wir haben uns nun anders geeinigt.

Wir sind wirklich sehr froh & glücklich, dass nun alle Punkte erledigt sind.

In der Zwischenzeit sind wir auch die Ausbesserungsarbeiten angegangen. Die zwei Wände im Schlafzimmer, wo uns die Tapete aufgeganen war, haben wir neu gestrichen und die Bäder + Treppenhaus ausgebessert. War verdammt viel Arbeit & Dreck, aber es hat sich wirklich gelohnt.
Wir haben für die Arbeiten die Lüftung ausgeschaltet. Es war wirklich krass, wie man das nach nur wenigen Stunden gemerkt hat. Eines der besten Dinge ist wirklich die kontrollierte Be- und Entlüftung im Haus. Anfangs wollten wir dies ja nicht, sind aber wirklich richtig glücklich, dass wir sie nun doch haben. Was für eine Bereicherung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen