Heute morgen haben wir unsere Bauantragsunterlagen weggebracht. Lt. unserem Sachbearbeiter wird es 6-8 Wochen dauern, bis wir die Genehmigung haben.
Eigentlich extrem ätzend, nur wegen dem Kniestock. Mit Stadtvilla wären wir im Freistellungsverfahren gewesen und hätten die Genehmigung in kürzester Zeit, aber da wir einen Kniestock von 1,30 m statt 95 cm haben (bzw. einen Drempel von 1,10 m statt 0,75 m Achtung – komplizert: “von Oberkante Rohfußboden bis Unterkante Fußpfette”) sind wir im vereinfachten Genehmigungsverfahren mit Befreiung. Toll.
Die Unterschreiberei war nicht annähernd so schlimm, wie man es überall liest. Es waren insgesamt 76 Unterschriften, 38 für den Bauherr und 38 für die Bauherrin. Also wirklich im Rahmen. Wir waren sehr schnell durch, sodass wir dass eigentlich auch schon unter der Woche hätten machen können.
Passenderweise hatten wir am Samstag Post von Viessmann: Der Antrag für die Erdwärme, der heute auch schon auf dem Weg Richtung Wasserbehörde ist.
Und nun werden wir warten und warten und warten … Aber das kennen wir ja schon (dank unserer Bank …). Zwischenzeitlich werden wir uns um eine Küche kümmern. Letzte Woche hatten wir Post von Küche Aktiv mit zwei tollen Katalogen. Schauen wir mal, ob wir da zusammen kommen. Wir sind gespannt und werden weiter berichten.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen