Gestern war es so weit, unser 1. und 2. Baustellengespräch mit Partnerbau fand statt.
Da wir unseren Wassermeister und Tiefbauer mobilisieren konnten, brauchen wir wohl nur einen Termin.
Wir waren überpüntklich auf der Baustelle. Außer uns war noch niemand da. Und natürlich die Arbeiter auf den Nachbargrundstücken. Meine Güte, um uns herum ist High Life. Ein Arbeiter vom anderen Grundstück nutzte die Gelegenheit und fragte, ob er unser Grundstück mit dem Bagger befahren dürfte, er müsse große Steine vom LKW abladen. Er würde danach auch alles wieder "glatt" machen. Da deren riesen Haus das komplette Baufenster inkl. Garage an der Grenze ausgereizt hat, besteht auch kaum eine andere Möglichkeit, als über unser Grundstück zu fahren, um an den Gartenteil zu gelangen.Wenn man nett fragt, sagt man nicht nein, wir gaben natürlich unsere Zustimmung.
Dann trafen nach und nach der Wassermeister und unser Bauleiter von Partnerbau ein. Unser Wassermeister hatte so eine gute Laune, strahlte über das ganze Gesicht, wow. Erlebt man selten. Da ist man selbst auch gleich gut drauf.
Leider hat unser Tiefbauer den Termin falsch eingetragen und kam nicht bzw. erst später.
Es konnten alle offenen Punkte geklärt werden. Wir bekamen ein paar Aufgaben, die wir erledigen sollten, aber alles nichts wildes.
Da wir einen neuen Kanalanschluss bekommen (der alte liegt extrem doof), beginnen unsere Erdarbeiten in 3-4 Wochen, sobald die Gemeinde unser Grundstück an den Kanal angeschlossen hat.
Unser Tiefbauer traf dann auch ein, da waren die anderen Herren schon weg. Wir konnten nochmal alles durchsprechen.
Als wir uns gegen frühen Nachmittag auf den Heimweg machen wollten, kamen die besagten Steine für den Nachbarn. Das war wirklich ein Spektakel und wir wollten es uns nicht entgehen lassen, wie die Steine (oder eher gesagt: kleine Felsen) transportiert werden.
Dann wurden wir von dem anderen Tiefbauer, der unser Grundstück so unschön misshandelt hat, angesprochen. Er gab uns sein Wort, dass er das wieder ordentlich macht.
Zufrieden fuhren wir in die Miethölle zurück. Bald geht's endlich los ...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen