Noch immer geschockt möchten wir hier loswerden, was wir heute erlebt haben.
Wie bereits angemerkt waren wir bisher mit allen Arbeitern auf unserer Baustelle sehr zufrieden. Alle waren freundlich und hilfsbereit.
Dass es auch anders geht mussten wir heute erfahren. Also, wenn die Firma Hepp angekündigt ist, macht euch auf was gefasst ...
Heute wurden unsere Putzstreifen gemacht. Uns fiel direkt auf, dass die Maler 1. extrem langsam waren und 2. dazu auch noch ganz schön unsauber gearbeitet haben. Zwischenzeitlich wurde unsere verdammt teure Ritto Klingel - vor unseren Augen - verkratzt.
Fensterlaibungen werden scheinbar auch nicht gestrichen, zumindest wollte man uns das erzählen. Erst als wir Blogbilder von anderen Bauherren zeigten, wurden die Laibungen widerwillig gestrichen. Als wir sagten, dass die Klingel eigentlich abgemacht werden muss kam ein "ich packe die Klingel net an, das können die Elektriker machen".
Als es um die Abnahme ging lernten wir die Jungs dann so richtig kennen. Bereits bei der 1. Macke fing der gute Herr an zumzuproleten, aber wie! Das zog sich bis zum Ende hin, zu guter Letzt wurden die offenen Eimer einfach hingeschmissen (zum Glück waren die Eimer so leer, dass nichts an die Fassade gespritzt ist) und man rauschte unter lautem Schimpfen auf anderer Sprache ab. Zwar wurde ein Teil behoben, aber längst nicht alles.
Es fielen Sätze wie "ich knie mich nicht in den Dreck um das wegzumachen" "mit sowas braucht ihr mir am Freitag Abend nicht zu kommen" oder "so 'nen Kindergarten habe ich nicht nötig" "das können Sie selbst ausbessern" usw. Auch als wir anmerkten, dass wir selbst vom Fach sind, zogen Sie dies ins Lächerliche. Wir sind sehr wohl vom Fach und wissen, dass solche Handwerker nach solch einem Verhalten zum letzten Mal für unsere Firma gearbeitet hätten.
Ist das der Dank dafür, dass wir alle Handwerker mit Getränken und heute sogar mit Mittagessen versorgen?!
Schon komisch, dass der Fliesenleger und der Herr von der Installationsfirma Rimu auch sehr nett zu uns waren ...
Wir sind immer noch geschockt und hoffen echt, dass das ein Einzelfall bleibt ... So ein Ereignis macht alles Gute, was in den letzten Tagen war echt zu Nichte.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen