Donnerstag, 2. Mai 2013

Tag 6, weiter geht's mit dem Puzzle und dem Miethorror

Eigentlich wollten wir am 1. Mai schön ausspannen. Leider wurde unser Plan am Abend des 30. April zunichte gemacht. Wir standen spät abends nichts ahnen auf dem Balkon, als zwei Personen uns zuriefen, dass sie morgen (also am 1. Mai) einziehen und zudem den gesamten Parkplatz (immerhin 4 sehr breite Stellplätze) in Anspruch nehmen würden. Was soll man noch dazu sagen. Bei 4 Umzügen die wir hier miterlebt haben, beanspruchte keiner einen PKW Stellplatz. Aber was soll's ...
Seit Mitte März ist lautes Auszugsgepolter an der Tagesordnung, da zwei Parteien, neben und unter uns, am ausziehen sind. Und das über Wochen. Ohne Rücksicht, ohne Beseitigung des entstehenden Drecks. Wenigstens haben die Partynächte hier aufgehört. Hat also auch sein gutes.
Wir haben den Eindruck, je näher die Hausstellung rückt, desto schlimmer wird es in dieser Wohnung. Wir fühlen uns nur noch unwohl und sind am 1. Mai einfach geflüchtet. Aber es ist absehbar und wir versuchen so cool wie eben möglich zu bleiben. 
 
Weiter ging es am 02.05.2013, Donnerstag, mit unserer Mauer. Morgens haben wir erst noch eine Ladung Füllmaterial für die Mauer liefern lassen, da unser Aushub nicht ausreicht.
 

 
Um die Mittagszeit rollte unser ToiToi, beauftragt von PartnerBau für die Bodenplatte, an.
Ein Häuschen haben wir also schon mal :-D




Leider haben wir vergessen, das Endergebnis des Tages zu fotografieren. Das lag aber daran, dass mal wieder ein Schlauch des Greifers kaputt ging und somit wieder ein bisschen Zeit verloren war :-(

Wir sind wirklich gespannt, wie lange die Erstellung der Mauer noch dauern wird. Es ist wie ein großes Puzzle. Manchmal geht's ganz schnell und teilweise hängt man an einer Stelle. Aber so ist das eben.

Und ein ganz wichtiger Schritt ist passiert: seit gestern können wir sagen "diesen Monat kommt unser Haus!!!" ENDLICH!
Einen exakten Liefertermin haben wir jedoch leider noch nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen