Dienstag, 23. Juli 2013

Auf der Zielgeraden

Neben dem unerfreulichen Farbstreifenereignis gab es natürlich auch noch andere, schöne, Sachen die passiert sind.

Momentan befinden wir uns mit Höchstgeschwindigkeit auf der Zielgeraden.

Letzte Woche wurde/hat

  • von der Firma Rimu die Heizungsanlage fast komplett fertig montiert (Lüftungsleitungen an der Decke fertiggestellt, die Leitungen isoliert usw.), das passierte am 18+19.07.12
  • die Bauherrin hat am 17+18.07 die Fenster gereinigt, eine ganz schöne Dreckarbeit (wörtlich gemeint). Der Tipp mit dem Schmutzradierer für die weißen Seiten der Fenster war extrem hilfreich! Hier und da haben wir ein paar Macken gefunden. Aber das lässt sich sicherlich klären/lösen.
  • wir haben die Sockelleisten vom Laminat angebracht
  • alle Steckdosen + Schalter im Haus gründlich gereinigt und wieder montiert (dabei kam mehrfach die Frage auf: wer zur Hölle hat SO viele Stecker/Schalter bestellt?!?!?! :-) )
  • Mülltonnen und Postnachsendeantrag bestellt
  • der Fliesenlieger mit den Arbeiten für die Fliesen begonnen
  • der Tiefbauer für die Restarbeiten bestellt. Er kommt Anfang August und schüttet endlich unseren Versorgergraben zu, schließt die Regenrinnen an und dann können wir auch endlich vor dem Haus parken
  • sich einfach unser FingerHaus Plakat von der Haustür gelöst :-( Zitat Bauherr "Familie FingerHaus ist ausgezogen und wir können einziehen". Bauherrin vermutet, dass es der Tür gereicht hat und sie sich endlich zeigen wollte. Nun ja, zum Glück ist die Tür doppelt und dreifach eingepackt und ein Schutz ist noch da.

Diese Woche wurde/hat
  • der flinke Fliesenleger mit den Fliesen begonnen
  • das Gerüst abgebaut, was das ausmacht! WOW! Die armen Jungs bei den Temperaturen ... Leider konnten wir nur mit lauwarmen Wasser aushelfen, da unsere Getränke hinter dem gesperrten Fliesenbereich standen (es war frisch gefliest und man durfte nicht drüber laufen)
  • die erste Mülltonne - gelbe Tonne - geliefert

und wichtig zu erwähnen: unser Bauleiter hat sich - wie zu erwarten war - direkt am Montag zu der Putzsache gemeldet. Er war ebenso wie wir sehr verärgert und das wird, laut seiner Aussage, bitterböse Konsequenzen haben. Der Vorfall wurde direkt an die Firma Hepp weiter geleitet, von welcher sich der Chef persönlich am Montag Nachmittag bei uns gemeldet hat. Er hat sich nicht einmal sondern mehrfach für den bedauerlichen Vorfall entschuldigt und uns zugesichert, dass die Unsauberkeiten "zu unserer Zufriedenheit behoben werden". Das war ein feiner Zug von ihm, finden wir nicht selbstverständlich.
Ein Danke auch an dieser Stelle an unseren Bauleiter, der sich immer schnellstmöglich um alles kümmert. So hat er auch eine neue Blende für unsere Klingel bestellt.
Außerdem war er heute wieder auf der Baustelle und hat sich alles mal angeschaut. Wie schon geschrieben, die Putzsache sind mehrere Kleinigkeiten. Also eigentlich ein Leichtes für einen Fachmann, das mit wenigen Handgriffen zu bereinigen.
Wir haben dann noch paar Sachen durchgesprochen. Irgendwie gibt er einem immer so ein "alles wird gut"-Gefühl, was wirklich klasse & beruhigend ist. Alles was zugesagt wird, wird auch eingehalten. Wir sind sicher, dass das auch weiterhin so bleibt.
So ist für nächste Woche auch alles organisiert, die Endmontage, Heizungseinweisung usw. Kaum zu glauben, dass wir nächste Woche schon einziehen sollen ...

Unser flinker Fliesenleger wird allerspätestens am Donnerstag fertig sein. Wir sind schon jetzt begeistert von seiner Arbeit.

Allerdings haben wir noch einiges zu tun, z.B. müssen wir unbedingt Lampen bestellen/kaufen, uns um eine Hausnummer kümmern, endlich anfangen zu packen und lauter solche Sachen. Der 2,5 wöchige Bauurlaub ist vorbei und der Arbeitsalltag hat uns wieder. Zum Glück sind wir flexibel und können trotzdem immer mal wieder auf der Baustelle vorbei schauen oder Sachen organisieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen