Dienstag, 2. Juli 2013

Die Spachtler sind da :-)

Seit gestern werkeln die Spachtler in unserem Häuschen herum. Wie gewohnt, sehr nette Kerlchen, die sich unsere Fragen geduldig anhören und beantworten.
Wir sind immer wieder über das Tempo erstaunt, sie werden schon morgen Abend fertig sein. Wir können schon ab heute im OG anfangen zu schleifen und somit beginnen endlich unsere Eigenleistungen.

Also wird es vorerst still um uns werden, da wir unsere Wände und Decken verschönern müssen.

3 Kommentare:

  1. wow, jetzt wird es ja spannend bei Euch. Wie macht Ihr die Wände? Habt Ihr von FH Q2 Standard übernommen? Das ist bei uns noch immer die größte Unklarheit in den Überlegungen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Spannend ist es eigentlich ab der Hausstellung so richtig :-). Aber jetzt nimmt es endlich Formen an.

      Ja wir haben Q2, das sollte man aber schleifen, wenn man tapeziert ohne danach zu streichen oder verputzt. Auch wenn die Maler eigentlich etwas besser als Q2 spachteln. Die Übergänge sieht/fühlt man trotzdem leicht. Wir verputzen die Decken und einige Wände (HWR, Bäder & Flur) mit EasyPutz und die restlichen Wände werden mit richtig schöner Vliestapete tapeziert.

      Löschen