Donnerstag, 27. Juni 2013

Ergänzungen zum Post von gestern

Gestern haben wir ein paar ganz wichtige Sachen vergessen zu erwähnen!

Zuerst einmal haben wir heute morgen den erfreulichen Anruf erhalten, dass ab Montag bei uns gespachtelt wird. Hoffen wir, dass es so ist und nicht erst am Dienstag (hihi). Das wäre wirklich genial, wenn das klappt.

Wir haben vergessen zu erwähnen, dass die Verputzer unsere kompletten Dachuntersichten neu gestrichen haben. Das ist uns - natürlich - direkt aufgefallen. Wir haben uns sehr darüber gefreut. Es sieht jetzt viel, vieeeeeeeel besser aus.
Klar hat unser Bauleiter uns die Zusage gegeben, dass es gemacht wird, aber dennoch.

Außerdem möchten wir an die LWZ'ler einen Hinweis geben: es ist völlig normal, dass die Temperatur um mehrere Grad schwankt, sobald sie "Endstand" bei der Estrichtrocknung erreicht hat. Die Bauherrin bemerkte ab Donnerstag einen Temperaturabfall, beobachtete das und das setzte sich bis Freitag durch. Wir haben also den Bauleiter kontaktiert, nicht einmal, sondern gleich zwei Mal (O-Ton "Ist das auch WIRKLICH normal?!") und er beruhigte uns. Das war auch richtig so, denn die Temperatur ging wieder leicht hoch und schwankt nach wie vor um 1-2 Grad. Also: alles kein Problem. Wir waren leicht nervös, weil wir bei unseren Freunden mitbekommen haben, dass etwas nicht richtig angeschlossen war (allerdings nicht die LWZ Sondern die Viessmann Split-Wärmepumpe), somit die Trocknung nicht ganz so lief, wie sie sollte und so kam leichte Panik auf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen